Geschichte und unsere Motivation

 

Seit Jahren schon ist unser Familienprojekt und Freizeitbeschäftigung, möglichst Abfall zu vermeiden und keine Lebensmittel zu verschwenden.

Mein Ältester hat sich in bei seiner Matura-Arbeit mit der Permakultur befasst und hat mit dem erlangten Wissen im Gemüsegarten Versuche gestartet.

Mit den Früchten und Gemüse aus unserem Garten und Umgebung, habe ich angefangen weitere Lebensmittel und Konserven für unsere Familie daraus zu produzieren.

So entfachte meine Leidenschaft und das Sortiment wurde immer grösser mit unseren eigenen Hauptzutaten. Es sind hauptsächlich meine Kinder, welche den Gemüse- und Obstgarten pflegen und abernten.

In unserem Feinkostladen wird es hausgemachte,Produkte und auch zahlreiche andere Köstlichkeiten als unverpackte Lebensmittel geben. Ein grosser Teil der Produkte wird den Label Bio tragen oder sonst unbehandelt sein. Wir werden lokale Produzenten oder Bauern berücksichtigen, damit der Konsument einen gerechten Preis bezahlt und der Hersteller direkt davon profitieren kann.

Damit wir auch ökologisch bleiben können, wird es keine Verpackungen im Belvrac geben, die Gläser können für einen weiteren Gebrauch zurück gegeben werden.

Meine hausgemachten Kreationen werden vor Ort, in einer kleinen Küche, auf natürlicher Art und ohne Zusatzstoffe hergestellt.

 

Wir freuen uns darauf, sie bald zwischen den Regalen anzutreffen...

 

Familie Kabusch

© 2022 Belvrac. Centre 1 - 1782 Belfaux. All Rights Reserved.